Esmeralda platzt fast vor Freude: Heute wird sie ihre Freundin Silvia wiedersehen! Silvia ist Astronautin und war zwei Jahre lang auf dem Mond stationiert. Doch die Silvia, die zurückkommt, ist ganz anders, als Esmeralda sie in Erinnerung hatte: Sie isst nur noch Essen aus der Tube und will am liebsten für immer auf dem Mond leben! Der neu nach Stettbach gezogene Viktor ist hingegen begeistert, in Silvia eine waschechte Astronautin zu treffen. Er träumt davon, als erster Mensch auf dem Mars zu landen. Dann wäre er weltberühmt und hätte viele Freunde. Hier auf der Erde ist er oft allein.

Wolltest Du auch schon einmal zu den Sternen fliegen? Oder kannst du dir keinen schöneren Ort als die Erde vorstellen? Kann man befreundet sein, wenn man auf zwei verschiedenen Planeten lebt? Bau mit Silvia eine Rakete, tanz mit Esmeralda den Weltallbegrüssungstanz und sing mit Viktor den Erdlingsblues!

Mondlandung in Stettbach ist ein interaktives Theatererlebnis über Umzug, Freundschaft und die Weiten des Alls. Das Projekt wurde im Rahmen des Formats „Theaterreise“ von schule&kultur im Auftrag der Bildungsdirektion Kanton Zürich erarbeitet. Es wurde im November und Dezember 2019 und 2020 rund 50 Mal gespielt. Die Vorstellungen waren alle ausverkauft.

Trailer Mondlandung in Stettbach

admin

read more